Bezirksjugendlager der THW Jugend des GFB Göttingen

Die KatsJuO war dabei!

Einbeck sieht Blau

Am Pfingstwochende trafen sich 200 Jugendlichen mit ihren Betreuern zum diesjährigen Bezirksjugendlager an der Geschwister Scholl Schule in Einbeck.

Unter den 200 Teilnehmern waren auch Gastgruppen von der Einbecker Jugendfeuerwehr und dem Jugendrotkreuz. Am Freitag wurde das Lager durch den Ortsbeauftragten für Einbeck Uwe Arlt, Jugendbetreuer Stefan Baur und den Geschäftsführer vom Gfb Göttingen Enno Dittmar eröffnet. Bereits im Vorfeld hatte das Organisationsteam ein vielfältiges Rahmenprogramm für die Teilnehmer entwickelt und geplant.

So stand am Samstag Stationsausbildung, eine Brandschutzerziehung durch die Feuerwehr Einbeck und eine Einsatzübung auf dem Programm, sowie am Abend ein Nacht - Orientierungslauf von der Hube bis zum Teichen.

Am Sonntag lud bei bestem Wetter einen Fußballkäfigmatch ein, wo sich die THW-Jugend Göttingen knapp vor der Jugendfeuerwehr als Sieger durchsetzten konnte. Am Sonntag Nachmittag stand noch als kleines Highlight, eine Große Schlauchboottour, auf der Leine von Salzderhelden bis Kreiensen auf dem Plan. Nach der Erfolgreichen Schlauchboottour wurde der Sonntag gemütliche beim Grillen ausgeklungen, da ja schon am Montag wieder der Abbau und das Ende des Lagers bevor standen.

Die Jugendlichen hatten alle sehr viel Spaß bei dem Lager und in unserer schönen Stadt Einbeck, sodass sie einen guten Eindruck von allem mit nach Hause nehmen konnten. Wir danken allen die uns bei diesem Lager unterstützt haben, ganz besonderst bei dem Rektor und Hausmeister der Geschwister-Scholl Schule, sowie der Stadtverwaltung ohne die dieses Lager nicht hätte statt finden können.

Es stellte sich bei diesem Lager auch wieder heraus wie gut die Arbeit der einzelnen Organisation von THW, DRK und Feuerwehr funktioniert.

(Text: Maximilian Radke / THW Einbeck)

Bilder folgen!